Kunden-Onboarding & KYC

Pega bietet mittels Client Lifecycle Management eine branchenführende Lösung im Bereich Kunden-Onboarding & KYC für Bankkunden.

 

 

Die Herausforderung

Der On-boarding-Prozess für Kunden und Interessenten inklusive KYC (Know Your Customer) und Compliance-Nachforschungen, ist vielfach stark papierlastig und muss in einer Vielzahl von Systemen und Applikationen durchgeführt werden. 
Dies führt häufig zu hohen Durchlaufzeiten, einer intransparenten Verarbeitung und einem hohen manuellen Aufwand, weil für den Kunden kein Self-Service angeboten wird.

Die Lösung

Diese Herausforderungen können durch die Einführung einer neuen geführten Lösung, welche auch Kunden- und Interessenten zur Verfügung gestellt wird, gemeistert werden. 
Basierend auf dem Pega CLM (Customer Lifecycle Management) ermöglicht die Lösung den potentiellen Kunden via Self-Service und Self-On-boarding den Zugang zu den entsprechenden Prozessen zu geben.
Durch die Einbindung aller relevanten Umsysteme und Out-Of-The-Box Geschäftsregeln, welche die landesspezifischen KYC & ALM Regulierungen abdecken, kann so ein hoher Automatisierungs- und Standardisierungsgrad beim On-Boarding von Neukunden und Interessenten sichergestellt werden.

Funktionsauszug von Pega Client Lifecycle Management

  • Profitieren Sie von vorkonfigurierten Best-Practice KYC-Regeln wie AML/CTF, FATCA, CRS, FINRA, MiFID II, IIROC, EMIR, Dodd-Frank und Suitability, welche out-of-the-box zur Verfügung stehen.
  • Reduzieren Sie den manuellen Aufwand und Durchlaufzeiten durch Automatisierung von Workflows und das Anbieten von Self-Service.
  • Schaffen Sie Transparenz über den aktuellen Stand des Prozesses, in dem Sie Ihren Kunden jederzeit die benötigten Informationen auf verschiedenen Kanälen zur Verfügung stellen können.
  • Reagieren Sie schnell und flexibel auf Änderungen in regulatorischen Rahmenbedingungen oder Kundenanforderungen.

Kontaktieren Sie uns ― wir beraten Sie gerne persönlich

Durch die langjährige Erfahrung unserer Fachberater, Architekten und Entwicklern in der Erstellung von Pega-Applikationen rund um den Kunden-Onboarding-Prozess, bringen wir das nötige Know-how mit, um Sie bei der Entwicklung Ihrer Anwendung zu unterstützen.

Unser Leistungsversprechen

Partnerschaft

Pega-Spezialisten mit umfassenden Projekterfahrungen

Unser Leistungsversprechen

Unser Leistungsversprechen

Empathie, Branchen- und Fachkompetenz

Use Cases

Realisierung einer gesamteinheitlichen und skalierbaren Pega Applikation