Sopra_Steria_Schweiz_Mitarbeiterbild_1560x515px_Caroline

Caroline, eine junge Frau in der Technologiebranche

Wir arbeiten von Fall zu Fall mit den Stärken der einzelnen Personen

Manche Leute denken, IT sei eine Männerbranche. Hast Du den gleichen Eindruck?

Der IT-Bereich wird als Männerdomäne wahrgenommen, da er überwiegend von Männern besetzt ist. Aber er öffnet sich mehr und mehr für Frauen, die ihren Platz haben. Ich bin natürlich für die Gleichstellung der Geschlechter. In der IT gibt es, wie überall, Unterschiede. Ich würde es nicht wagen, eine Verallgemeinerung darüber zu machen. Ich denke, dass wir eher von Fall zu Fall arbeiten mit den Stärken jeder Person, um in homogenen Teams zu arbeiten, die sich gegenseitig ergänzen.

Seit ich bei Sopra Steria arbeite, habe ich keinen Unterschied in der Behandlung von Männern und Frauen festgestellt, weder bei den Aufgaben noch bei den Karrierechancen.

Alle werden gleich behandelt.

Caroline, Entwicklerin

Sopra Steria Schweiz

Was gefällt Dir am meisten an Deiner Arbeit bei Sopra Steria Schweiz?

An der Arbeit bei Sopra Steria Schweiz gefällt mir, dass wir sehr familiär sind. Es ist schön, für einen grossen Konzern zu arbeiten und trotzdem eine gewisse Nähe zu haben, sowohl zu den Kollegen als auch zum Management.

Wie gefällt Dir das Leben in der Schweiz?

Ehrlich gesagt, ich liebe es! Die Schweiz war eine echte Entdeckung für mich. Die Städte in einem menschlicheren Massstab, das Vertrauen der Menschen, die atemberaubenden Landschaften überall und die Nähe zu den Bergen. Ich liebe das Wandern, sowohl im Sommer als auch im Winter, und auch das Fotografieren, es ist also ideal. Und dann gibt es noch eine echte kulturelle Vielfalt zwischen den einzelnen Kantonen (Sprache, Bräuche, Spezialitäten...), die einem das Gefühl gibt, ins Ausland zu reisen, ohne das Land zu verlassen.

Über Caroline

2016 - 2019 Entwicklerin Sopra Steria Frankreich 

2019 Entwicklerin Sopra Steria Schweiz

Bist Du an einer Stelle interessiert? Dann werde Teil des Teams...

Stellenangebote