Infrastructure Management

Effiziente und agile Infrastrukturen sicherstellen

IT, ein Key-Partner des Unternehmens

Indem die IT das Kunden-/Benutzererlebnis neu erfindet, den Zugang zum Partner-Ökosystem sichert, die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden ermöglicht und die betriebliche Effizienz verbessert, leistet sie heute einen enormen Beitrag zur Geschäftsinnovation. Agilität und funktionsübergreifende Aktivitäten bringen traditionelle Ansätze durcheinander und verkürzen die Markteinführungszeit. Die DSI, die mit einem stark diversifizierten IT-Portfolio involviert sind, integrieren die fortschrittlichsten Technologien, um die Vorteile der Datenverarbeitung und der künstlichen Intelligenz (KI) nutzen zu können.

Sopra Steria unterstützt diese Transformation und stellt zeitgleich sicher, dass die Zielvorgaben Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit erreicht werden.

Die Infrastructure Management Services bieten: 3 Services, die grundlegen für die Entwicklung eines Informationssystems sind.

Wir erarbeiteten ein gesamtes Infrastructure Management Angebot, das Beratung und die Verwaltung von multimodalen Vorgängen kombiniert und die Generationsvielfalt Ihrer IT-Assets berücksichtigt.

Demnach bieten wir Ihnen ein vollständiges, flexibles und massgeschneidertes Dienstleistungsangebot, das Ihr gesamtes Vermögen abdeckt:

  • Consulting Services: Wir bieten in folgenden Bereichen Unterstützung Analyse, Definition der Anforderungen, Service-Empfehlungen, Auswahl aller Partner sowie generelle Unterstützung bei Transformationsprojekten.
  • Cloud Services: Wir offerieren eine breite Palette von Managed Services und Cloud-Lösungen an, die mit führenden Marktteilnehmern entwickelt wurden, um den Herausforderungen der privaten, öffentlichen und hybriden Cloud gerecht zu werden.
  • Legacy Services: Unsere Experten optimieren bestehende Infrastrukturen und Anwendungen und sorgen gleichzeitig für deren Upgrade auf neue Modelle, die in der Cloud gehostet werden. Unsere Dienstleistungen werden durch Hosting-Kapazitäten in Europa sowie zahlreiche Zertifizierungen (Bsp. ISO 27001, HDS in Frankreich) ergänzt.

Ein massgeschneiderter Ansatz, die DNA von Sopra Steria

Mit fast 3,000 Technologie-Experten und mehr als 10 Jahre Erfahrung im Aufbau unserer Service Centers in Europa und Indien unterstützt Sopra Steria Sie in Ihren technologischen und organisatorischen Transformationsprojekten. Natürlich immer im Hinblick auf die Besonderheiten Ihrer Geschäfte und Aktivitäten innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. Unsere Geschäftsteams arbeiten ständig an Innovationen, um die Vorteile der neuesten Technologie-Generation zu nutzen und Ihre strategischen Herausforderungen zu meistern. Um dies zu erreichen, kombinieren wir kontinuierliche Verbesserung, Innovation und den Research & Development-Ansatz zu einem Ganzen.

Unser Ziel: Ihnen den Vorteil einer langfristigen Vision zu bieten, um Ihnen in Ihrem Bereich einen Vorsprung zu verschaffen.

Die Unterstützung unserer Kunden beim Erfolg ihrer digitalen Transformation steht im Mittelpunkt von Sopra Steria‘s Infrastructure Management. Dieser Erfolg beruht auf der täglichen Verwaltung ihrer Infrastrukturen, insbesondere auf der Analyse und Entwicklung ihrer IT-Assets, durch die Legacy-Automatisierung, die Integration von AIOps und die Übernahme von Cloud-Modellen.

Jean-Marie SOUCHU

Infrastructure Management Executive Director, Sopra Steria

Kontaktieren Sie uns per Email
Kontaktieren Sie uns per Email