Fördern Sie Ihr Kundenerlebnis

Lassen Sie uns das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens stellen

Neue, rein digitale Player, die in Konkurrenz zu den grossen Marktakteuren stehen, veränderten grundlegend die etablierte Wettbewerbslandschaft. Einsteiger wie Airbnb, Uber und Amazon haben den Markt erobert, indem sie von der Kundenerfahrung profitierten.

Gleichzeitig sind B2C- wie auch B2B-Kunden sprunghafter geworden: Es wird erwartet, dass die Unternehmen besser auf diese Kunden eingehen, ihren Ansatz personalisieren und einen reibungslosen, effizienten Service bieten. Während sich die etablierten Marktteilnehmer anfangs eher auf ihre Angebote konzentrierten, muss nun ihre Strategie "kundenfokussiert" werden, um sich so Wettbewerbsvorteile zu sichern, Kunden zu gewinnen und auch binden zu können. Einige etablierte Unternehmen schafften es eben diese neuen Geschäftsmodelle zu nutzen, um vorteilhafte Partnerschaften mit ihren Kunden aufzubauen und so letztlich das Erreichen ihrer strategischen Ziele zu gewährleisten. Zum Beispiel im Verkehrssektor gibt es inzwischen eine Vielzahl von Mobilitätsangeboten, die den Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen gerecht werden. Auch Krankenversicherungen passen sich an und begannen ein Ökosystem aufzubauen. Sie werden zum Gesundheitspartner ihrer Versicherten, mit personalisierter Beratung, Zugang zu medizinischen Plattformen und Lieferservice für Medikamente.


Ihre Kunden – ein wertvolles Gut Ihres Unternehmens

Wir bei Sopra Steria sind überzeugt, dass der Kunde das Vermögen des Unternehmens ist und im Zentrum der Strategie stehen muss. Wir sind der Auffassung, dass es unumgänglich ist, Ihre Marke um das Kundenerlebnis herum neu auszurichten und Ihre gesamte Organisation auf Ihr Versprechen gegenüber Ihren Kunden auszurichten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Wertversprechen gegenüber Ihren Kunden neu erfinden , um relevante Angebote und einzigartige Erfahrungen zu entwickeln, mit denen Sie sich langfristig die Treue Ihrer Kunden sichern.

Gemeinsam entwickeln wir das Kundenerlebnis von Morgen

Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit machen wir uns ein Bild von den Anforderungen künftiger und bestehender Kunden bzw. antizipieren diese und stimmen anhand dessen Ihre strategischen Projekte so ab, dass Ihr Produkt- oder Leistungsangebot die Kundenerwartungen erfüllt. Dies erfordert eine Veränderung der Art und Weise, wie Ihr Unternehmen sich selbst organisiert, denkt, Produkte und Dienstleistungen liefert sowie intern mit seinen Kunden oder Partnern interagiert. Das  Hauptaugenmerk unserer Teams liegt daher auf Ihrer Marketing-, Kundenbeziehungs-, Verkaufs- und Vertriebspolitik. Diese wird so angepasst, dass ein bestmögliches Kundenerlebnis sichergestellt wird. Unser globales Know-How kombiniert mit unseren Geschäftskenntnissen ermöglicht es uns, digitale Produkte und Dienstleistungen mit Ihnen gemeinsam zu konzipieren beziehungsweise zu entwickeln und während des gesamten Prozesses die wichtigsten neuen und innovativen Technologien zu nutzen. Gemeinsam können wir einen echten Mehrwert für Ihre Kunden generieren und Ihnen damit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Lassen Sie uns das Kundenerlebnis in den Fokus Ihres Unternehmens stellen und für eine optimale Umsetzung Ihrer Markenstrategie sorgen, damit Sie die Anforderungen und Erwartungen Ihrer heutigen sowie zukünftigen Kunden personalisieren und antizipieren können.

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