Customer Relationship Management

 

Top-informierte Kunden bestimmen heute, wann sie über ihren bevorzugten Kontaktkanal Produkte und Dienstleistungen von frei gewählten Anbietern beziehen. Erfolgreiche Unternehmen bieten diese Flexibilität durch professionelles Customer Relationship Management (CRM).

Durch die zielgerichtete Nutzung vorhandener Kundeninformationen, sorgen sie für massgeschneiderte Angebote. Sopra Steria berät und unterstützt Unternehmen dabei, Kundenkenntnis in Wettbewerbsvorteile zu verwandeln. 

Die Herausforderung besteht dabei unter anderem in den gegensätzlichen Erwartungshaltungen von Kunden und Unternehmen. Während sich Kunden massgeschneiderte Angebote wünschen, liegt der Fokus von Unternehmen auf Automatisierung und Kosteneinsparung, ohne die Kundenbindung zu vernachlässigen. Hinzu kommt, dass erst bereichsübergreifende Prozesse und Daten Management eine vollständige Sicht auf den Kunden ermöglichen sowie die Integration einer Fülle an Social Media Plattformen, deren Nutzung explosionsartig anwächst. Moderne CRM-Lösungen helfen, diesen Spagat zu bewältigen.

Mit unseren CRM-Lösungen, basierend auf dem Standardprodukt SugarCRM, begleiten wir unsere Kunden in einem „End to End“ Ansatz, von der Anpassung Ihrer CRM-Strategie bis hin zur Implementierung und Einführung Ihrer CRM-Prozesse, Systeme und Applikationen.

 Unser Lösungsportfolio deckt konkret folgende Bereiche ab:

  • Strategy: Individuelle Kundenwertmodelle als strategischer Ausgangspunkt der Kundenorientierung im Unternehmen
  • Governance & Processes: Organisationsstrukturen für eine kundenorientierte Marktbearbeitung
  • Architecture & Technology: Planung und Einführung von SugarCRM Lösungen, auf Basis einer fortschrittlichen Technologie    
  • Data Management: Konsolidierung der Kundeninformationen zur Erstellung einer umfassenden 360°-Sicht auf den Kunden
  • Customer Intelligence: Effektive Nutzung der Kundeninformationen in sämtlichen Prozessen – von der Neukundengewinnung über den Kundenservice bis hin zur Kundenrückgewinnung 



    Unsere Kunden profitieren dabei von drei Erfolgsfaktoren: 

    Mit rund 100 CRM-Beratern zählen wir zu den führenden CRM-Beratungshäusern im deutschsprachigen Raum. Weltweit stehen unseren Kunden 200 CRM-Berater für ihre Projekte zur Verfügung – vor Ort, Nearshore sowie Offshore. Dafür sorgt ein integriertes Liefermodell der Sopra Steria Gruppe. 

    Ihren Projekterfolg sichern praxiserprobte, standardisierte Frameworks, Methoden und Vorgehensweisen für Schlüsselthemen (z. B. CRM Audit, Echtzeitschnittstelle „DQ Integration“ zur Integration von Datenqualitätslösungen in CRM Suiten) sowie Konzepte und Lösungen nach Mass. Basis für unsere Expertise bildet unsere Partnerschaft mit SugarCRM, einem der führenden CRM-Anbieter und von Analystenhäusern anerkanntem Visionär.

    Wir haben einen hohen Zertifizierungsgrad in Tools, Methoden und Projektmanagement und setzen auf spezielle Schulungs- und Entwicklungsprogramme für CRM-Berater. Unsere Mitarbeiter verfügen damit über umfassende CRM-Expertise und Spezialkenntnisse in Ihrer Branche.
 

Kontakt

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