nos_offres_emploi_1560x515

IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams! 

 

Sopra Steria ist seit mehr als 50 Jahren in der Schweiz tätig und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende, die für grosse internationale Konzerne und Verwaltungen (Bundes- und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung, Analyse, IS-Entwicklung und Infrastrukturmanagement tätig sind. Die Gruppe Sopra Steria zählt heute zu den Top IT- und Managementberatungen in Europa. Als ein führender Anbieter für digitale Transformation bieten wir mit 46.000 Mitarbeitern in 25 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services.

Wir sind ein Beratungshaus mit ausgeprägter Kundenorientierung und verstehen uns als Impulsgeber und Gestalter. 

Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns die massgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden zu bieten und die neue und innovative Herausforderungen zu meistern.


 Zur Verstärkung unseres Teams in der Deutschschweiz suchen wir dich als

IT Consultant / Projektleiter Public Sector (m/w/d)

 

Deine Aufgaben

  • Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien
  • Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern
  • Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Massnahmen
  • Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend
  • Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister
  • Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung
  • Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene

 

Diese Fähigkeiten zeichnen dich aus

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methodiken (z.B. HERMES, SCRUM, PMI)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagements, des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Grossprojekten
  • Erfahrung im Grossprojekt-/Programmmanagement
  • Herausragende Kompetenzen in der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Beratung heisst Reisen innerhalb der Schweiz: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort

 

Deine Vorteile

  • Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
  • Motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist
  • Hohes Mass an Eigenverantwortlichkeit
  • Internationaler Wissens- und Erfahrungsaustausch durch globales Netzwerk
  • Attraktive Konditionen und überdurchschnittliche Sozialleistungen




Deine Bewerbung

Es kann sich lohnen, über eine gemeinsame berufliche Zukunft nachzudenken. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bist du genau richtig bei uns!
Wir möchten dich so rasch wie möglich kennenlernen und freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Sende uns deine Unterlagen an hr.contact@soprasteria.com.
Sprich uns an:
HR Deutschsprachige Schweiz
HR Deutschsprachige Schweiz