Rim - meine Arbeit gibt mir die Freiheit, mein Leben in der Schweiz zu geniessen

Das Unternehmen kümmert sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter

Warum hast Du Dich sich für Sopra Steria Schweiz als Arbeitgeber entschieden?

Ich schätzte vor allem die Transparenz während der Vorstellungsgespräche. Die Art des Projekts, der Kunde sowie meine Rolle in den Projekten wurden mir klar mitgeteilt, so dass ich einen Überblick über meine Aufgaben hatte, was mich sehr beruhigt hat. Ausserdem wurde das wichtige Thema der Gleichstellung der Geschlechter, der Gleichbehandlung und der sozialen Verantwortung der Unternehmen im Unternehmen besprochen.

Wie war der Start im Unternehmen?

In den ersten Tagen meiner Integration war ich angenehm überrascht von der Nähe der Führungskräfte zu den Mitarbeitern, den Workshops und den Umfragen. Bei den regelmässigen Umfragen werden wir nach unserer Meinung über das Unternehmen gefragt, und auf der Grundlage der Ergebnisse werden dann Massnahmen eingeleitet. Das zeigt mir, dass dem Unternehmen das Wohlergehen seiner Mitarbeiter am Herzen liegt, und es hat mich darin bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, zu Sopra Steria zu gehen.

Rim - Junior Projektleiterin

Sopra Steria Schweiz

Wie gefällt Dir Deine Arbeit?

Was meine Tätigkeit anbelangt, so variiert sie fast täglich. Ich bin nicht auf eine einzige Art von Aufgabe festgelegt, und diese Abwechslung der Aufgaben gefällt mir und bringt mir viel. Was meine Kollegen angeht, so sind sie freundlich und aufmerksam, ich arbeite gerne mit ihnen zusammen und lerne viel von ihren Erfahrungen.

Werden Deine Erwartungen erfüllt?

Auf jeden Fall. Ich liebe meinen Job und ich liebe die Schweiz. Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und es war eine sehr bereichernde Erfahrung. Obwohl ich es genossen und viel gelernt habe, macht es mich glücklich, in die Schweiz zu leben, ich fühle mich, als würde ich die Schweiz zu entdecken.

Rim's Teilnahme an der "Diversity World Tour" 

Über Rim

2019 – 2021                       Business Analyst, Paris

Seit November 2021 Junior Projektleiter Transport, Sopra Steria Schweiz

Bist du an einer Stelle interessiert? Dann werde Teil des Teams… 

Stellenangebote