Sopra Steria erklärt Angebot für Ordina für endgültig

| Minuten Lesezeit

Paris, Frankreich und Nieuwegein, Niederlande, 29. September 2023 - Sopra Steria und Ordina geben bekannt, dass der Bieter das Angebot für unbedingt erklärt (doet gestand), da alle Angebotsbedingungen erfüllt wurden. Das Angebot wird am 4. Oktober 2023 abgewickelt. An diesem Tag wird der Angebotspreis von EUR 5,75 (kumuliert) pro angedienter Aktie ausbezahlt. Aktionäre, die ihre Aktien noch nicht angedient haben, können ihre Aktien während der Nachfrist, die am 13. Oktober 2023 um 17:40 Uhr MEZ endet, andienen. Ordina wird ab Oktober 2023 vollständig in die Konten von Sopra Steria konsolidiert.

Ergebnisse und Angebot für endgültig erklärt

Während der Angebotsfrist, die am 26. September 2023 um 17:40 Uhr MEZ endete, wurden 83.471.252 Aktien im Rahmen des Angebots eingereicht, was etwa 92,73 % des Ausstehenden Kapitals und einem Gesamtwert von 479.959.699 Mio. EUR entspricht.

Infolge der Verabschiedung der Beschlüsse zum Verkauf und zur Liquidation von Vermögenswerten auf der außerordentlichen Hauptversammlung von Ordina am 6. September 2023 wurde die Annahmeschwelle gemäß den Bedingungen des Angebots von 95 % auf 80 % des ausstehenden Kapitals gesenkt. Dementsprechend erklärt Sopra Steria in Anbetracht der Tatsache, dass alle Angebotsbedingungen nun erfüllt sind, das Angebot für endgültig (doet gestand). Die Anbieterin nimmt alle Aktien an, die gültig angedient (oder mangelhaft angedient, sofern die Anbieterin auf einen solchen Mangel verzichtet hat) und nicht gemäss den Bestimmungen des Angebots in Übereinstimmung mit Ziffer 5.3 der Angebotsunterlage gültig zurückgezogen wurden. Die Anbieterin hat das Recht (aber nicht die Pflicht), jedes Angebot von Aktien im Rahmen des Angebots anzunehmen, auch wenn ein solches Angebot nicht in Übereinstimmung mit den Bedingungen des Angebots erfolgt ist.

Weitere Informationen

Digitale Kopien der Angebotsunterlage und der Stellungnahme sind auf der Website von Ordina (www.ordina.com) und eine digitale Kopie der Angebotsunterlage ist auf der Website von Sopra Steria (www.soprasteria.com) verfügbar. Diese Webseiten sind nicht Teil der Angebotsunterlage und werden nicht durch Verweis in diese aufgenommen. Exemplare des Angebotsmemorandums und der Stellungnahme sind auch in den Geschäftsräumen von Ordina und der Abwicklungsstelle unter den im PDF Dokument genannten Adressen kostenlos erhältlich.

Search

Laden Sie die PDF-Version herunter

Sopra Steria erklärt Angebot für Ordina für endgültig

Herunterladen