Sopra Steria integriert generative KI-Tools in seine Entwicklungsplattformen

| Minuten Lesezeit

Generative KI hat das Potenzial, Produktivität und Leistung in einer Reihe von Bereichen erheblich zu steigern. Sopra Steria ist sich des Paradigmenwechsels bewusst, den diese technologische Revolution mit sich bringt, und baut auf seinen früheren KI-Erfahrungen auf. Die Investitionen in künstliche Intelligenz werden durch ein interdisziplinäres Programm koordiniert, das darauf abzielt, die Einführung von KI innerhalb des Unternehmens zu fördern und Kunden bei der Entwicklung zuverlässiger Lösungen zu unterstützen.

Ihre Investitionen zielen auf die folgenden Prioritäten ab:

  • Rasche Integration von KI-Technologien im gesamten Software-Engineering-Geschäft, um die Softwareentwicklung und -wartung zu optimieren.
  • Einrichtung eines europäischen Kompetenzzentrums, das KI-Experten zusammenbringt, um umfassendes Fachwissen auf diesem Gebiet aufzubauen.
  • Die Kunden von Sopra Steria bei der Implementierung und Einführung von generativer KI in ihren Prozessen unterstützen zu können.
  • Wir arbeiten eng mit den Partnern von Sopra Steria zusammen, um die besten technologischen Lösungen zu implementieren, die Forschung, klassische KI und generative KI kombinieren.
  • Vorbereitung und Überprüfung der Einhaltung der für die Implementierung von KI-Lösungen erforderlichen ethischen Standards und Vorschriften.

Steigerung der Produktivität und Verbesserung der kollaborativen Arbeit

Sopra Steria wird alle seine KI-bezogenen Methoden und Werkzeuge zusammenführen, um die Fähigkeiten seiner Software-Engineering-Plattform Ingine zu erweitern. Diese erweiterte Plattform wird insbesondere alle kollaborativen Software-, Codegenerierungs- und Testwerkzeuge umfassen. Ziel ist es, die Produktivität zu steigern, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Qualität der für Kunden entwickelten Softwarelösungen zu verbessern. Ingine ist bereits für alle 10.000 Entwickler der Gruppe weltweit verfügbar. Anschließend wird es allen Mitarbeitern der Gruppe zur Verfügung gestellt.

Mohamed Sijelmassi, Chief Technology Officer bei Sopra Steria, kommentierte: "KI ist eine Schlüsselkomponente unserer Branche und seit über 5 Jahren ein integraler Bestandteil unserer Lösungen. Die jüngste Beschleunigung in diesem Bereich hat uns dazu veranlasst, unsere bestehenden Aktivitäten zu bündeln und unsere Tools und Methoden auf einer einzigen Plattform zusammenzufassen. Ingine ist eine hochgradig skalierbare Plattform, die es unseren Teams - zusätzlich zu unseren 4.000 Daten- und KI-Experten - ermöglicht, KI vollständig zu assimilieren, so dass wir unsere Produktivität steigern und schnellere Ergebnisse für unsere Kunden liefern können."

Search

Laden Sie die PDF-Version herunter

Sopra Steria integriert generative KI-Tools in seine Entwicklungsplattformen

Herunterladen