SAP Consultant Finanzen und Controlling (m/w/d) 100%|Zürich oder Bern

Sopra Steria ist seit mehr als 50 Jahren in der Schweiz tätig und beschäftigt mehr 200 Mitarbeitende, die für grosse Konzerne und Verwaltungen (Bundes und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung und Software-Entwicklung tätig sind.

 

Als lösungsorientierte Persönlichkeit schätzt du es selbstverantwortlich zu arbeiten und Kunden aus verschiedenen Branchen zu betreuen? Du kennst dich in den Bereichen Finanzen, Controlling, Anlagebuchhaltung, Projektsysteme und Produktkalkulation aus und kannst dieses Wissen in einem SAP-System umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Das erwartet dich:

  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im Bereich Finanzen und Controlling
  • Rollenbezogene Einsätze in Kundenprojekten bis hin zu Teilprojekt- oder Projektleitungen
  • Konzeptionelle Erarbeitung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen, Partnern und den Fachabteilungen unserer Kunden
  • Stufengerechte Prozess- und Businessberatung entlang der Wertschöpfungsketten unserer Kunden
  • Sicherstellen der Integration zu den anderen SAP-Modulen und Prozessen
  • Unterstützung in Presales- und Ausschreibungsprozess
  • Aktive Weiterentwicklung des SAP-Bereichs in enger Abstimmung mit anderen Technologien 

 

Das bringst du mit:

  • Fundierte Erfahrung in den Core Modulen SAP Finanzen, Controlling und Anlagebuchhaltung
  • Erfahrungen mit dem SAP-Projektsystem, idealerweise mit Integration von Supply Chain Elementen (Produktion, Einkauf, etc.)
  • Du kennst dich mit SAP S/4 sehr gut aus und kannst Kunden bei einer Transformation zu S/4 beraten und im Projekt begleiten
  • Grundlagen in der Programmiersprache ABAP inkl. Debugging runden deine fachlichen Skills ab
  • Projekt-Methodiken wie SAP Activate, SCRUM und HERMES sind dir ein Begriff und du kannst im Idealfall sogar mit einem Zertifikat brillieren
  • Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Bezug auf die täglichen Herausforderungen, Arbeitsort und Kundenwünsche
  • Du verfügst über ein hohes Mass an Selbstverantwortung, bist kommunikationsfähig und siehst dich als Teamplayer
  • Kommunikation in Deutsch oder Englisch bringt dich nicht aus der Ruhe. Französisch ist ein Plus.
  • Mit deinem Flair, die Arbeitsresultate schriftlich zu dokumentieren und dem Kunden in Form von Schulungen weiterzugeben, generierst du einen zusätzlichen Mehrwert

 

#FREEINMYJOB

Du suchst die Möglichkeit dich mit dem Kunden und deinen Arbeitskollegen weiterzuentwickeln, selbständig, aber gleichzeitig im Team zu agieren? Wir freuen wir uns auf dich!

 

 

Senden Sie uns jetzt Ihr vollständiges Bewerbungsformular und wir melden uns bei Ihnen. Ihre Daten behandeln wir natürlich vertraulich.
 

Initiativbewerbung einreichen

 

 


 

 

 

Sopra Steria, ein europäischer Leader in Digital Transformation, macht es dir möglich deine professionelle Karriere selbst in die Hand zu nehmen. Mit mehr als 46000 Mitarbeitenden in mehr als 20 Ländern offerieren wir dir eine der umfangreichsten Angebotsportfolios, die am Markt verfügbar ist: Beratung, System-Integration und Business Solutions Publishing.

An unserem Standort in der Schweiz arbeiten mehr als 240 Mitarbeitende an Beratung, Analyse, IT Development und Infrastruktur-Management for grosse internationale Unternehmen und Behörden.

Deine Fähigkeiten auszubauen und deine Karriere weiter voranzutreiben ist für un seine Priorität. Aus diesem Grund initiierten wir in spezielles Training Center, unsere Sopra Steria Academy. Ausserdem stehen wir dir mit einem individuellen Service mittels lokalem Management, Evaluierungsprozess und jährlichem Karriere-Monitoring zur Seite.