SopraSteria_Mitarbeiterbild_1560x515px_Estefania

Estefania über Ihre Karriere in mehreren Ländern

Ich kam von Spanien über Frankreich in die Schweiz

Ich kam von Spanien über Frankreich in die Schweiz

Wie ist Deine Karriere bei Sopra Steria verlaufen?

Ich arbeite seit 2012 bei Sopra Steria.

Angefangen habe ich in Madrid (Spanien), wo ich 6 Jahre lang im Bankbereich tätig war. Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, für 6 Monate nach Nantes (Frankreich) zu ziehen und dort zu arbeiten, was sowohl persönlich als auch beruflich sehr bereichernd war. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wechselte ich zu Sopra Steria Schweiz, wo ich seit 2018 mit Freude für den Kanton Waadt und Eurovision Services arbeite.

Ich begann meine Karriere als Java-Entwicklerin und entwickelte mich weiter zum Business-Analysten. Derzeit arbeite ich als Product Owner für Eurovision Services.

 

Was gefällt Dir am meisten an Sopra Steria?

Schwierige Frage - es gibt viele tolle Dinge, die ich sehr schätze.

Mir gefällt die Tatsache, dass es sich um ein grosses und internationales Unternehmen handelt. Dies erleichtert es, in sehr unterschiedlichen Projekten und Ländern zu arbeiten. Mir gefällt auch, dass sich Sopra Steria Schweiz trotz der Grösse des Unternehmens wie eine Familie verhält. Wir können unsere Meinung mitteilen und werden gehört, sei es von den Teamkollegen oder von den Managern.

Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft von Sopra ist, dass man auf die eigenen beruflichen Ziele Rücksicht nimmt. Zu Beginn meiner Karriere war ich Java-Entwicklerin. Mein Interesse an der Unternehmensanalyse teilte ich dem Unternehmen mit. Sopra Steria gab mir die Möglichkeit, den Wechsel zu vollziehen, und heute bin ich stolz darauf, dass ich als Product Owner für Eurovision Services arbeite.

Für diesen Wechsel war eine Menge Training erforderlich, das Sopra Steria in Form von Kursen, technischen Zertifizierungen usw. anbot.


Was machst Du gerne in Deiner Freizeit in der Schweiz?

Ich beobachte gerne die Natur und lerne von ihr. Ich schwimme gerne im Lac Léman und wandere in den Schweizer Bergen, um neue Horizonte zu entdecken. Ich reise gerne, praktiziere Yoga, zeichne, besuche Jazzkonzerte und Fotoausstellungen.

Ich versuche, einen Lebensstil zu führen, der die Umwelt respektiert. Und ich liebe es, mit meiner Familie und meinen Freunden Spass zu haben.

 

Über Estefania

Von 2013 - 2018 bei Sopra Steria Spanien

2018 Spezial Projekt während 6 Monaten bei Sopra Steria Frankreich

Seit 2019 Sopra Steria Schweiz

Start als Java Entwicklerin, heute tätig als Product Owner

Bist du an einer Stelle interessiert? Dann werde Teil des Teams… 

Stellenangebote