Simon: "Ich verbessere meine Fähigkeiten, um in meiner Karriere voranzukommen."

Wir verlassen uns aufeinander - es herrscht eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Wir verlassen uns aufeinander - es herrscht eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.

Simon, was ist Dein Hintergrund?

Ich habe 2017 meinen Bachelor of Science in Business Administration and Information abgeschlossen. Danach habe ich als Junior Consultant in der Banken- und Versicherungsbranche angefangen. Schon kurz nach meiner Einstellung arbeitete ich an meinem ersten Projekt für eine Bank in Liechtenstein. Während meines Praktikums habe ich theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung kombiniert. 

 

Warum würdest Du Deinen Arbeitgeber weiter empfehlen?  

Die Gruppe pflegt aktiv ihre internationalen Beziehungen. So konnte ich an verschiedenen Projekten in der Schweiz, in Deutschland und aktuell in Österreich mitarbeiten.

Die Bedürfnisse der Unternehmen variieren von Kunde zu Kunde und von Branche zu Branche. Erkennen und Verstehen der Geschäftsbedürfnisse in Kombination mit einem vielfältigen technischen Know-how sind für mich Schlüsselfaktoren. Der projektorientierte Ansatz gefällt mir sehr. Wenn wir mit unserer Anwendung live gehen und der Kunde mit der von uns gelieferten Lösung zufrieden ist, bin ich sehr glücklich. Ausserdem verbessere ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen, sei es als Business Analyst, beim Schreiben technischer Konzepte oder als Software Workflow Engineer auf der technischen Seite. Wir bilden uns ständig weiter, um unsere Karrieren voranzutreiben.


Wiist das Verhältnis in Deinem Team?

Wir haben ein multikulturelles Team, das sich aus Projektmanagern und Softwareentwicklern zusammensetzt, die von Junioren bis hin zu langjähriger Erfahrung reichen. Wenn Herausforderungen auftauchen, können wir uns immer aufeinander verlassen und es herrscht eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Mir gefällt auch die Tatsache, dass wir uns regelmässig ausserhalb des Tagesgeschäfts treffen. Wir organisieren verschiedene Aktivitäten wie Skiwochenenden oder Segeltörns. Meiner Meinung nach haben wir ein professionelles und doch familiäres Umfeld.


 

Über Simon

2017 Junior Consultant, Sopra Steria Schweiz, für ein Projekt in Liechtenstein

2018 Junior Consultant, Sopra Steria Schweiz, für ein Projekt in Germany

2019 Junior Consultant, Sopra Steria Schweiz, für ein Projekt in Switzerland

2020 Consultant, Sopra Steria Schweiz, für ein Projekt in Austria

Bist du an einer Stelle interessiert? Dann werde Teil des Teams… 

Stellenangebote