Das EPD Impfmodul: Vereinfachung der Impfplanung

| Minuten Lesezeit

Wir bei Sopra Steria freuen uns, massgeblich zu einem wichtigen Meilenstein im Bereich der digitalen Gesundheitslösungen beizutragen. Für unseren Kunden eHealth Suisse haben wir das neue Impfmodul implementiert und unterstützen verschiedene Anbieter bei der Integration unserer Lösung. Die Post Sanela Health AG war dabei die erste Referenzgemeinschaft, die unsere Lösung in ihr elektronisches Patientendossier (EPD) integriert hat. Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung Vereinfachung der Verwaltung von Impfdaten durch Gesundheitsdienstleister sowie Bürgerinnen und Bürger.

Die wichtigsten Vorteile für unsere Kunden:

- Kosteneffiziente und optimierte Infrastruktur: mithilfe der Digital Enabling Platform von Sopra Steria stellen wir eine einfach zu bedienende Entwicklungs- und Demo-Infrastruktur für das Impfmodul bereit und minimieren so die Einrichtungskosten und den laufenden Wartungsaufwand.

- Rasche Bedarfsanalyse und Umsetzung: unser Beraterteam erfasst dank seinem umfassenden Verständnis sowohl der geschäftlichen als auch der technischen Anforderungen die Bedürfnisse im EPD-Kontext effizient. Dies unterstützt die schnelle Integration in die Systeme unserer Kunden.

- Qualitativ hochwertige Software-Entwicklung: Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, um ein modernes, robustes und konfigurierbares Impfmodul zu liefern, das von verschiedenen Anbietern auf unterschiedlichen Infrastrukturen genutzt werden kann.

Sopra Steria: gemeinsam mit unseren Kunden an vorderster Front für die Weiterentwicklung der digitalen Gesundheitssysteme.

Search