Über Sopra Steria Schweiz

Gemeinsam digitale Technologien in den Dienst der Menschen stellen und so eine positive Zukunft gestalten

Sopra Steria Schweiz ist seit mehr als 50 Jahren in der Schweiz tätig und beschäftigt mehr als 180 Mitarbeitende, die für grosse internationale Konzerne und Verwaltungen (Bundes- und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung, Analyse, IS-Entwicklung und Infrastrukturmanagement tätig sind.

Sopra Steria ein führendes europäisches Technologieunternehmen, das für seine Beratung, seine digitalen Dienstleistungen und seine Softwareentwicklung bekannt ist, unterstützt seine Kunden dabei, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Mit 56.000 Mitarbeitern in fast 30 Ländern stellt die Gruppe den Menschen in den Mittelpunkt ihres Handelns, um eine positive Zukunft zu gestalten.

Wir bieten eine globale Antwort auf die Herausforderungen der Wettbewerbsfähigkeit grosser Unternehmen und Organisationen, indem wir fundierte Kenntnisse der Wirtschaftssektoren und innovativer Technologien mit einem entschlossenen kooperativen Ansatz verbinden. Unser Unternehmen stellt das menschliche Element in den Vordergrund seines Handelns und verpflichtet sich gegenüber seinen Kunden, das Beste der digitalen Technologie für eine positive Zukunft zu nutzen.

 

schweizer_fahne-1

 
Unsere Mission bei Sopra Steria Schweiz

Technologien bieten uns eine unendliche Anzahl von neuen Möglichkeiten. Demnach ist nicht abzusehen, was Technologie noch alles vermag – die Chancen sind grenzenlos.

So faszinierend Innovation für uns alle ist, stellt sich aber dennoch die Frage, was hinter der Suche nach neuen Ideen und Veränderungen steckt. Die Antworten sind weder einfach noch liegen sie auf der Hand.

Bei Sopra Steria ist es unsere Aufgabe unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zu mutigen Entscheidungen zu führen, sie zu begleiten und digitale Technologien zu nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten.

Um die Welt voranzubringen glauben wir an die kollektive Intelligenz, die über Technologien hinaus geht.

Gemeinsam schaffen wir eine vielversprechende Zukunft und erzielen konkrete Ergebnisse: nachhaltige Lösungen mit positiven Auswirkungen, die die digitale Welt mit der Gesellschaft in Einklang bringen.

Wir stehen erst am Anfang dessen, was wir gemeinsam erreichen können.


Sopra Steria. The world is how we shape it.

 

Digitale Technologien nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten