slide-06

Über Sopra Steria Switzerland

Gemeinsam digitale Technologien in den Dienst der Menschen stellen und so eine positive Zukunft gestalten

Sopra Steria Schweiz ist seit mehr als 50 Jahren in der Schweiz tätig und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende, die für grosse internationale Konzerne und Verwaltungen (Bundes- und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung, Analyse, IS-Entwicklung und Infrastrukturmanagement tätig sind.

Unsere Schweizer Tochtergesellschaft ist Teil der Sopra Steria Group, einem der führenden europäischen Anbieter von Beratung, digitalen Dienstleistungen und Software-Publishing mit mehr als 46.000 Mitarbeitern in 25 Ländern, der seine Kunden bei der digitalen Transformation und der Erzielung konkreter und nachhaltiger Vorteile unterstützt.

Wir bieten eine globale Antwort auf die Herausforderungen der Wettbewerbsfähigkeit großer Unternehmen und Organisationen, indem wir fundierte Kenntnisse der Wirtschaftssektoren und innovativer Technologien mit einem entschlossenen kooperativen Ansatz verbinden. Unser Unternehmen stellt das menschliche Element in den Vordergrund seines Handelns und verpflichtet sich gegenüber seinen Kunden, das Beste der digitalen Technologie für eine positive Zukunft zu nutzen.

 

schweizer_fahne-1

 
Unsere Mission bei Sopra Steria Schweiz

Technologien bieten uns eine unendliche Anzahl von neuen Möglichkeiten. Demnach ist nicht abzusehen, was Technologie noch alles vermag – die Chancen sind grenzenlos.

So faszinierend Innovation für uns alle ist, stellt sich aber dennoch die Frage, was hinter der Suche nach neuen Ideen und Veränderungen steckt. Die Antworten sind weder einfach noch liegen sie auf der Hand.

Bei Sopra Steria ist es unsere Aufgabe unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zu mutigen Entscheidungen zu führen, sie zu begleiten und digitale Technologien zu nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten.

Um die Welt voranzubringen glauben wir an die kollektive Intelligenz, die über Technologien hinaus geht.

Gemeinsam schaffen wir eine vielversprechende Zukunft und erzielen konkrete Ergebnisse: nachhaltige Lösungen mit positiven Auswirkungen, die die digitale Welt mit der Gesellschaft in Einklang bringen.

Wir stehen erst am Anfang dessen, was wir gemeinsam erreichen können.


Sopra Steria. The world is how we shape it.

 

Digitale Technologien nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten

Digitale Technologien nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten

See the video

Sopra Steria Schweiz zusammengefasst

  • Mehr als 35 Jahre

  • 49,7 Millionen CHF Umsatz im Jahr 2019

  • >200 Mitarbeitende

  • 5 Standorte, davon 3 in der Deutschschweiz und 2 in der Westschweiz