Arbeiten bei Sopra Steria

Einblicke in unser Team

Unser Portfolio an Berufsfeldern ist breit gefächert und jeder Job ist anders und hat seine eigenen Herausforderungen. Doch eines haben alle in unserem Schweizer Team gemeinsam: die Leidenschaft für Technik und Fortschritt. Unter dem Motto #FreeInMyJob bieten wir unseren Mitarbeitenden die Freiheit, ihre Arbeit so zu gestalten, wie es ihren individuellen Fähigkeiten, Stärken und Vorlieben entspricht.

Wir sind zertifizierter Great Place To Work®

Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt all unserer Initiativen und glauben, dass die Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse der Schlüssel zu einem integrativen Arbeitsumfelds, in dem sich jeder unterstützt fühlt.

Offene stellen

Jasmin - Project Manager
Jasmin geniesst es, in einem abwechlungsreichen Projektumfeld und zusammen mit unterschiedlichen Teams zu arbeiten. Sie hat ihren eigenen Karriereweg gewählt, nachdem sie von Berlin in die Schweiz gezogen ist. 

Birasanth - Business Analyst
Birasanth kam 2021 zu Sopra Steria und legt Wert auf die Unterstützung durch den Arbeitgeber, Wachstumschancen und Freiraum für die persönliche Entwicklung.

Marion - Business Analyst
Marion begann als Entwicklerin und wurde auf der Appian Low-Code-Plattform ausgebildet, als sie 2022 Teil des Teams in Lausanne wurde. Am meisten schätzt sie die Unterstützung und das Vertrauen ihrer Vorgesetzten.

Jürgen - Infrastructure Engineer
Jürgen kam im Mai 2013 zu Sopra Steria, motiviert durch interessante Aufgaben und ein anregendes Arbeitsumfeld. Er geniesst es, neue Technologien zu  entdecken, mit externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten und sein Fachwissen einzusetzen, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Stefan - Projektleiter
Stefan schätzt die Freiheit, seine Karriere zu gestalten, und genießt die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Für ihn ist der persönliche Kontakt massgeblich, um die besten Lösungen, sowohl intern als auch mit den Kunden finden.

Driss - Project Manager
Driss ist ein engagierter Mitarbeiter, der seine Reise bei Sopra Steria 2012 als Praktikant in Paris begann. Er stieg schnell vom Entwickler zum technischen Leiter und schliesslich zum Projektmanager in der Schweiz auf.

Christoph - Project Manager
Christoph hat im September 2022 als Projektleiter bei Sopra Steria Schweiz angefangen. Er geniesst die Vielseitigkeit und Verantwortung seiner Rolle und schätzt die persönliche und berufliche Entwicklung.

Jochen - Senior Software Engineer und Project Manager
Jochen war zuvor in der Softwareentwicklung und Beratung in Süddeutschland tätig. Seit 2020 ist der bei Sopra Steria im Bereich Traffic Management tätig. 

Estefania - Product Owner & Product Owner
Estefania wechselte von Sopra Steria in Spanien in die Schweiz. Dazwischen war sie sechs Monate in Frankreich tätig. Seit 2019 lebt sie in der Schweiz und arbeitet für den Kanton Waadt und Eurovision Services. Sie spricht über ihre Karriere in verschiedenen Ländern und ihre Arbeit als Product Owner. 

Daniel - Senior Software Engineer
Daniel begann seine Karriere bei Sopra Steria in Barcelona. Später zog er nach Malaysia und nach einigen Jahren nahm er eine Herausforderung in Vietnam an. Seit 2016 ist er für Sopra Steria in der Schweiz tätig. 

Michael - Software Developer
Als hoch motivierter Quereinsteiger bekam er die Chance, das zu tun, was er liebt. Michael absolvierte eine Lehre als Elektriker, heute ist er ein erfahrener und gut ausgebildeter Softwareentwickler. 

Rémi - Business Analyst und Project Manager
Rémi hat sich in verschiedenen Geschäftsbereichen entwickelt und hat viel Erfahrung in unterschiedlichen Technologien. Möglich wurde das durch die enge Beziehung zu seinen Managern, denen die Erwartungen an seine Karriere am Herzen lag. 

Simon - Consultant
Simon lebt in der Schweiz und arbeitet für Projekte in vier Ländern - Erkennen und Verstehen der Kundenbedürfnisse in Kombination mit einer Vielzahl von technischem Know-How sind Schlüsselfaktoren für Simon als Berater.